Heli-Dungler-Siedlung vorgestellt

Heli Dungler SiedlungVor der letzte Gemeinderatswahl haben wir aufgezeigt, dass es im Bereich der Theo Laube-Straße ein bereits gewidmetes Bauland gibt, das durch die Umsetzung des Hochwasserschutzes nun genutzt werden kann. „Mit den Koalitionsverhandlungen haben wir uns bereits auf dieses Siedlungsprojekt geeinigt, das nun die Möglichkeit bietet, offenes Bauland zu verdichten.“, freut sich Vizebürgermeister NR Ing. Martin Litschauer.

Vor wenigen Tagen haben wir uns auf die endgültige Umsetzung geeinigt und unser Stadtrat Herbert Höpfl hat vorgeschlagen, die neue Siedlung und die Straße durch die Siedlung nach dem gebürtigen Waidhofner und Vier-Pfoten-Gründer Helmut „Heli“ Dungler zu benennen. Wir konnten uns keinen besseren Namensgeber für unser neues Projekt vorstellen und der Vorschlag wurde vom Projektteam einstimmig angenommen. Es freut uns dass auch seine Familie den Vorschlag sehr gut findet und so konnten wir das Projekt heute gemeinsam der Öffentlichkeit vorstellen.

G Heli Dungler Siedlung

Am Bild: Stadtrat Herbert Höpfl, Vizebürgermeister NR Ing. Martin Litschauer, Ioana Dungler (Ehefrau von Heli Dungler) mit dem Vierbeiner Cupper, Nina Närr (Tochter von Heli Dungler), Irmtraud Dungler (Mutter von Heli Dungler), Stadträtin Marlene-Eva Böhm-Lauter und Stadtrat Mag. Thomas Lebersorger vor der zukünftigen Waidhofner „Heli Dungler-Siedlung“

In der Siedlung sollen nun 16 neue Bauplätze entstehen. Dafür werden nun die Planungen durchgeführt und im Herbst sollen dann die Unterlagen zu einem Stichtag für alle Bauwerber*innen gleichzeitig zur Verfügung gestellt werden. Dieser Stichtag wird noch festgelegt, Interessierte können sicher aber schon im Bauamt melden, um diesen Termin nicht zu verpassen. Ab der Ausgabe der Unterlagen am Stichtag können dann verbindliche Angebote abgegeben werden.

Veröffentlicht von energielix

ENERGIEBERATER

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: