IG Waidhofen – Grüne und UBL einigen sich mit ÖVP auf Koalition

PK Koalition ÖVP IG Waidhofen 25.02.2020Heute haben die IG und ÖVP in einer gemeinsamen Pressekonferenz die Koalition bekannt gegeben. Nachdem ein gemeinsames Programm für die Stadtgemeinde erarbeitet werden konnte, haben sich die Koalitionspartner auf 8 Stadträte für die nächste Gemeinderatsperiode geeinigt. Die ÖVP stellt mit Robert Altschach wieder den Bürgermeister und Ing. Martin Litschauer, Abgeordneter zum Nationalrat, wird Vizebürgermeister und Stadtrat für Umwelt, Kanal, Wasser, Gemeindestraßen und öffentliche Beleuchtung. Die IG Waidhofen stellt nun einen weiteren Stadtrat, die Funktion übernimmt Herbert Höpfl, der dann das Ressort Kultur, Tourismus, Stadterneuerung und Erwachsenenbildung übernimmt.

Das Wahlergebnis im Jänner war ein klarer Auftrag Verantwortung für die Stadtgemeinde zu übernehmen und wir möchten mit dieser Partnerschaft dafür sorgen, dass in Waidhofen Projekte voran gehen und wir uns nachhaltig entwickeln können.

 

Veröffentlicht von energielix

ENERGIEBERATER

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: